Karriere

Mitarbeiter:in Empfang (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die Wohnungsgesellschaft Erkner mbH ist eine innovative, sozial- und umweltorientierte Gesellschaft mit rund 3.500 Einheiten. Wir suchen zum nächsten Termin eine(n) Mitarbeiter:in für den Empfang (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Empfang von Besucher:innen
  • Mail- und Posteingang / Digitalisierung der Post
  • Annahme und Bearbeitung von Reparaturaufträgen
  • Management des Büromaterialbestandes
  • Zusammenstellen von News aus der Gesellschaft für social Media Kanäle
  • Planung und Durchführung von Mieterfesten und Unternehmensveranstaltungen

Ihr Profil:

Sie haben eine Ausbildung im Sekretariat, Immobilien- oder Eventbereich sowie idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung sammeln können. Ein freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus. Neben den beruflichen Erfahrungen verfügen Sie über eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, eine hohe Arbeitsmoral und behalten auch in Belastungssituationen stets den Überblick.

Wir bieten Ihnen:

  • modernes Management und kurze Entscheidungswege
  • eine spannende und herausfordernde Tätigkeit
  • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • arbeiten in einem hochmotivierten Team
  • eine langfristige Perspektive bei einem sozial engagierten Arbeitgeber
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie diverse Sozialleistungen

Die Stelle soll in Vollzeit (37h) mit familienfreundlicher flexibler Arbeitszeit besetzt werden.

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre qualifizierten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins postalisch oder per Mail an:

Wohnungsgesellschaft Erkner mbH
Flakenseeweg 99, 15537 Erkner
Tel. Sekretariat 03362-794934

bewerbung(at)wg-erkner.de

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Ausbildungsplattform

Inhalte der Ausbildung /Aufgaben und Tätigkeiten:

Alle Fragen, die rund ums Thema Haus, Wohnung oder Grundstück anfallen, werden von Immobilienkaufleuten bearbeitet. Sie verwalten Immobilien und Grundstücke, vermieten oder verpachten sie. Vor Ort oder telefonisch werden Kundenanliegen dienstleistungsorientiert bearbeitet und wenn nötig Drittfirmen beauftragt.

Wohnungsinteressenten eine Wohnung zeigen und Mietverträge abschließen gehören ebenso zum Aufgabenfeld, wie Rechnungen für Reparaturen oder Betriebskosten zu bearbeiten. Auch das Begleiten von Bauvorhaben z. B. Einbau eines Aufzuges macht die Ausbildung vielfältig und interessant.

Fazit: Kaufmännische Verantwortung, nachhaltiges und zukunftsorientiertes Quartiersmanagement und das Zusammenleben von vielen Menschen sozial und bezahlbar gestalten – das sind unsere Aufgaben und unser Anspruch!

Die Ausbildung bei der WGE im Überblick:

Immobilienkauffrau/-mann ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Neben der Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle findet Blockunterricht im OSZ Frankfurt/Oder statt. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Wir bieten außerdem außerschulische Seminare und vergüten nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft.

Voraussetzungen:

  • guter Realschulabschluss oder Abitur
  • kaufmännisches Interesse
  • Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen
  • Freude an dienstleistungs- und kundenorientierter Arbeit
  • Engagement und Einsatzbereitschaft
  • keine Angst vor Zahlen
  • Lust auf Lernen und Weiterbildung