Herz für Familien

Herz für Familien

Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eines der entscheidenden Themen der heutigen Arbeitswelt. Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ ist die bundesweit größte Plattform für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, denen familienbewusste Personalpolitik besonders am Herz liegt – gegründet vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag.
Die WGE ist Teil dieses Netzwerks und hat beim diesjährigen „Innovationspreis Vereinbarkeit“ teilgenommen, der Ende September vergeben wurde. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die während der Corona-Pandemie eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf entwickelt und innovativ weiter vorangetrieben haben.
Immerhin hat es in diesem Jahr für die WGE zu einer „Shortlist“-Nominierung gereicht. Dies spornt uns weiter an, für unsere Beschäftigten weiter an kreativen Arbeitszeitmodellen und Kommunikationslösungen zu arbeiten, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nachhaltig verbessern!